Menu

Scrooge!

von Charles Dickens

Nächstes Event
  • Sa
    23.11.2019
    16:00
  • Altersgruppe6-70 Jahre
    Regie / SchauspielMarkus Steinwender / Peter Malzer
    Premiere16.11.2019

    Der Erzähler ist Filmvorführer. Er will den Film „Scrooge“ zeigen, also eine Verfilmung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Doch dann geht der Projektor nicht und er muss die Geschichte erzählen und spielen.

    Charles Dickens Weihnachtsgeschichte gehört längst zu den großen Klassikern der Literatur. Die Geschichte vom hartherzigen Geizkragen Ebenezer Scrooge berührt Menschen seit ihrem ersten Erscheinen im Jahre 1843: Scrooge erhält am Heiligen Abend Besuch vom Geist der vergangenen, dem Geist der gegenwärtigen und dem Geist der zukünftigen Weihnacht.

    Dank dieser drei Geister verwandelt er sich vom herzlosen Geizkragen zu einem liebenswerten Unterstützer der Armen. Unzählige Adaptionen, Theaterstücke und Verfilmungen zeugen von der Beliebtheit dieser berühmten Weihnachtsgeschichte.

    Eine Verfilmung der Geschichte soll nun auch im Stück von Markus Steinwender gezeigt werden, ein Filmvorführer reist von Ort zu Ort um seine Lieblingsgeschichte für das Publikum auf die Leinwand zu projizieren. Doch der Projektor streikt und so ist der Filmvorführer gezwungen, die Geschichte zu erzählen und zu spielen und dabei ganz nah am Publikum ein Feuerwerk an Theater zu zünden. Kurzweilig, unterhaltsam und herzerwärmend!

    Produktion von Theater 7ieben&7siebzig in Kooperation mit Theater MAZAB.